Ist ein LiveChat im Onlineshop sinnvoll?

Immer mehr Online-Shop Betreiber entscheiden sich für den Einsatz einer sogenannten Live Chat Software. Mit einer solchen Software ist die Interaktion mit dem Kunden während dessen Einkaufs im Shop möglich, denn mit Live Chat Software kann man Kunden hervorragenden Support bieten und aktiv die Verkäufe erhöhen.

Eine Lösung hierfür bietet zum Beispiel purechat.com. Das Unternehmen stellt seine Live Chat Software in 2 unterschiedlichen Versionen zur Verfügung. Einerseits können Sie sich für die Free-Version entscheiden, welche für Sie als Shop-Betreiber kostenlos ist. Dieses Variante ermöglicht es Ihnen allerdings ausschließlich, auf Anfragen des Kunden zu reagieren. Sie können also nicht initiativ mit ihm in Kontakt treten. Darüber hinaus ist die kostenpflichtige Pro-Version von Purechat.com erhältlich. Sie macht es möglich, den Kunden direkt während seines Einkaufs anzusprechen und ist daher für eine aktive Beratung geeignet.

PureChat Live chat in xt:Commerce

PureChat Live chat in xt:Commerce

Wie PureChat funktioniert als Video:

Kundenservice & Support vs. Aktiver Verkauf

Noch nutzen die wenigsten Shop-Betreiber Ihre Live Chat Software für mehr als nur zu Supportzwecken. Also zum Beispiel, um Kundenanfragen zu Produkten während des Einkaufs zu beantworten, Hilfestellung bei der Nutzung des Shops zu geben oder einem Kunden mitzuteilen, wo er ein bestimmtes Produkt findet, nachdem er eine entsprechende Frage gestellt hat. Doch eine Live Chat Software kann so viel mehr. Entscheiden Sie sich für die Pro-Version von purechat.com, dann ist es Ihnen möglich, dem Kunden initiativ eine professionelle Einkaufsberatung anzubieten – so wie er sie von guten lokalen Händlern kennt. Dadurch können Sie aktiv auf das Einkaufsverhalten des jeweiligen Kunden einwirken und zusätzliche Verkäufe produzieren, ganz einfach indem Sie den Kunden gezielt zu Produkten beraten, die optimal zu seinen individuellen Anforderungen passen.

Setzen Sie so viele Chat Agenten ein, wie Sie möchten

purechat.com bietet in beiden Versionen die Möglichkeit, so viele Chat Agenten in der Live Chat Software einzusetzen, wie Sie gerade benötigen. Denn es gibt keinerlei Limitierung, auch in der Free-Version nicht. Hierin unterscheidet sich purechat.com von vielen anderen Live Chat Anbieter, die ihre Software nach der Zahl der eingesetzten Agenten abrechnen. Dadurch ist die optimale Betreuung Ihrer Online-Shop-Kunden auch in Stoßzeiten, wie etwa am Wochenende oder vor den Feiertagen, stets gewährleistet – zu fest kalkulierbaren Kosten. Die Free-Version eignet sich hervorragend, wenn Sie wirklich ausschließlich Support-Dienstleistungen über den Live Chat abwickeln möchten. Jedoch sollten Sie abwägen, wie viel zusätzlichen Umsatz Sie durch eine qualifizierte Verkaufsberatung Ihrer Kunden bereits während deren Einkauf generieren können. Denn mit einem solchen Service heben Sie sich noch immer von den meisten Ihrer Mitbewerber ab. Auf diese Weise münzen Sie Ihr fachliches Know-How direkt in wirtschaftlichen Erfolg um.

Einfache Implementierung in jedem beliebigen Online-Shop

Die purechat.com Live Chat Software für Online-Shops erfordert keinen umfangreichen Installationsaufwand. Das Chat-Widget wird einfach mithilfe eines Javascript-Codes innerhalb der Shop-Software implementiert.(Purechat in xt:Commerce installieren) Dabei haben Sie stets die Möglichkeit, das Aussehen und die Funktionalität des Widgets komfortabel über einen Ihnen zur Verfügung gestellten Klick-Konfigurator entsprechend Ihrer Anforderungen anzupassen. Es lohnt sich also in jedem Fall, purechat.com in der Free- oder Pro-Version für erstklassigen Kundensupport sowie zur aktiven Verkaufsförderung in Ihrem Online-Shop einzusetzen.

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