Wenn Sie innerhalb von xt:Commerce Rechnungen für Ihre Kunden generieren wollen, können Sie dazu das Plugin „PDF-Rechnung“ benutzen. Das Plugin ist in xt:Commerce Professional+ bereits enthalten.
PDF-Rechnung erlaubt Ihnen ein individuelles Rechnungs-Template in Ihrem Shop zu hinterlegen und Rechnungen automatisiert (wenn gewünscht) für Ihre Kunden zu generieren, sowie zu versenden.
Die Automatisierung ist an den Bestellstatus der Bestellung gekoppelt, d.h. Sie können einstellen, dass Rechnungen für alle Bestellungen generiert werden sollen, die den Status „Zahlung erhalten“ haben.
Im Zusammenspiel mit Zahlungsplugins (z.B. PayPal oder PayPal-Plus) können Sie also einen Großteil der Bearbeitung der Bestellungen in Ihrem Shop automatisieren:
Die Bestellung geht in Ihrem Shop ein, PayPal meldet den Zahlungseingang und ändert den Status auf „Zahlung eingegangen“, das PDF-Rechnungs-Plugin generiert die Rechnung und sendet diese an den Kunden.
Sie müssen lediglich noch den Lieferschein (Welcher ebenfalls von PDF-Rechnung für Sie generiert wird) ausdrucken und die Ware in das Paket packen.